Über uns

Drei Generationen – mit viel Leidenschaft für Landwirtschaft und Direktvermarktung. Den Familiennamen Zachhalmel gibt es in Rust schon seit 1644. Damals betrieben die Kriegs-Generationen vor uns Viehwirtschaft und ein wenig Gemüsebau, auf diese Weise konnten unsere Ururgroßeltern selbstbestimmt leben. Ein Leben voller Fleiß, langen Arbeitstagen und oft harter Wetterbedingungen – mit diesen Aufgaben haben wir gelernt umzugehen und hochwertige Produkte auf unseren Feldern im Tullnerfeld zu ernten. Heute betreiben wir in 3. Generation Obst- und Gemüsebau und Forstwirtschaft im heimischen Wald. Unsere Feldfrüchte werden ab Hof, am Tullner Bauernmarkt und teilweise an die Handelskette SPAR Österreich und Marmeladeproduzenten (Staud, Staindl) verkauft. Unsere Kunden und Wirte schätzen die Sorgfalt, mit der wir unsere Produkte pflegen und ernten und freuen sich über immer wieder über neue Produktsorten bei uns am Hof.

Oma

Oma

Unsere Oma, Anna Jahrgang 1940, ist die gute Seele im Haus. Mit ihrem liebenswertem Gemüt betreut sie täglich unseren Abhof-Laden und ist bei unseren Kunden stets beliebt.

Josef

Josef

Von früh bis spät (sehr spät) ist er bei jedem Arbeitsschritt dabei. Erst ist täglich der Erste und der Letzte am Hof und arbeitet mit viel Verstand und Liebe um hochwertiges Obst und Gemüse zu produzieren.
Margit

Margit

Ob Buchhaltung, Büro, Abhof-Verkauf, Logistik oder neue Produkte – Margit kümmert sich um alle großen und kleinen Aufgaben. Mit neuen Ideen denkt sie ständig an die Weiterentwicklung des Betriebes und und inspiriert mit neuen Vitamin-Rezepten Kunden und Gastronomen.

Josef

Josef

Jahrgang 1997, 2015 hat mit dem landwirtschaftlichen Facharbeiter die LFS in Tulln abgeschlossen. Die Arbeit als freiwilliger Sanitäter beim Roten Kreuz bereitet ihm ausgesprochen viel Freude. Derzeit macht er den landwirtschaftlichen Meister. Er ist sehr ehrgeizig und motiviert später in die Fußstapfen von vielen Generationen vor ihm zu treten.

Lena

Lena

Unsere Tochter Lena, Jahrgang 1995, hat Marketing an der Austrian Marketing University in Wieselburg studiert und durch Auslandspraktika und Auslandssemester Erfahrungen gesammelt. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie in einer Werbeagentur und kümmert sich nebenbei um die Werbung für unseren Betrieb.
Anna

Anna

Unsere Jüngste, Jahrgang 2003, lernt derzeit in der HLW Krems und muss schon fleißig am Hof und auch öfters am Bauernmarkt in Tulln mithelfen. Liebevoll kümmert sie sich um ihren Hund Marley, ansonsten ist sie in ihrer Freizeit gerne viel mit Freuden unterwegs.
Marley

Marley

Unsere Austrian Shepherd Hündin ist Publikumsmagnet und sorgt täglich für Unterhaltung – sowohl in der Familie als auch bei unseren Kunden. Gerne liegt sie in Rückenlage mitten im Hof und wartet darauf Kunden für sich zu gewinnen, die sie laaaaange streicheln oder mit ihr spielen.

Wir freuen uns auf deinen besuch